Zeitgeist

Wenn eine Seite nun besonders hervortritt, sich der Menge bemächtigt und in dem Grade triumphiert, daß die entgegengesetzte sich in die Enge zurückziehen und für den Augenblick im stillen verbergen muß, so nennt man jenes Übergewicht den Zeitgeist, der denn auch eine Zeitlang sein Wesen treibt.

Goethe

 

Rekapituliere dein Leben, erlebe deine Vergangenheit noch mal ohne sie in die Zukunft zu projizieren. Lass die Gefühle hoch kommen, die du dein ganzes Leben unterdrückt hast. Die Menschen die gegangen sind, sind immer noch da. Siehe die Farben, spüre die Wärme, höre die Worte, rieche die Luft. Du wirst erkennen, dass die Vergangenheit immer noch präsent ist und dass du nichts falsch gemacht hast. Dass man einfach NICHTS falsch machen kann.

Das Leben ist wie ein Film. Du denkst du hättest alles unter Kontrolle, aber in Wirklichkeit bist du nur ein stiller Zuschauer des kosmischen Theaters.

Es ist das ewige Jetzt und der Zeitgeist bist du!



Zeitgeist


Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s