Maskenwelt

„Nichts was wir in unserer Umwelt wahrnehmen, zeigt ihr wahres Gesicht. Alles versteckt sich hinter Masken, die ein unerforschtes Wesen geformt hat. Der weiße Wal fordert mich heraus, er lässt mich nicht mehr los. Wenn ich auch nur die Maske sehe, ist es das, was hinter der Maske versteckt ist, was ich so hasse. Das Böse ist es, das die Menschheit seit Uhrzeiten plagt und verängstigt und ihr Denken beherrscht. Das uns verletzt und verstümmelt, statt uns einen schnellen Tod zu schenken und uns Menschen zwingt weiter zu leben mit einem halben Herzen, einer halben Lunge…“

Hermann Melville, Moby-Dick

 

Maske

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Zitate veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s