Der Sinn des Lebens

Die beiden wichtigsten Tage deines Lebens sind der Tag, an dem du geboren wurdest, und der Tag, an dem du herausfindest, warum.

Mark Twain

Unser ganzes Leben durchstreifen wir diese Welt auf der Suche nach dem Sinn unseres Lebens. Manche bewusst, die meisten unbewusst. Diese Frage ist fest in uns verankert: wozu die Welt, wozu ich? Die Antwort wäre so einfach gewesen, wenn wir nicht uns selbst ablenken würden. Nur wer unbeirrt weiter sucht und kämpft, kommt zu der Einsicht, dass es lächerlich einfach ist. Das Leben selbst ist der Sinn des Lebens. Selbst zu sein. Zu langweilig um es zu erkennen. Und so beschäftigen wir uns weiter mit der Suche ohne wirklich finden zu wollen. Wir reden uns ein, der Weg wäre das Ziel…

HamletSkull

Bildquelle: Wikipedia

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s