Welt der Gefühle

Wir leben in einer Welt, die von den Gefühlen beherrscht wird. Jeder versteckt sie in sich wie ein Schatz. Es hat den Anschein, dass der Konsum diese Welt dominieren würde. Ich sehe aber überall nur versteckte Gefühle. Dafür sind wir da, um sie auszukosten!

Der Mensch leidet gern. Egal ob reich oder arm, gesund oder krank, leiden tut jeder irgendwie! Nur es gibt keiner zu. Es wird keiner dazu gezwungen zu leiden und trotzdem macht man das. Gefühle machen süchtig! Sie sind einfach nur da, sie kann man nicht beherrschen. Nur beobachten und … genießen, denn dazu sind sie da! Ohne Gefühle wären wir keine Menschen. Wir sind hier nicht im Paradies, aber auch nicht in der Hölle. Wir spielen nur ein Drama…

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Umwelt veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s