Selbst sein

Einfach nur selbst sein. Das ist gar nicht so einfach. In einer Beziehung muss man Kompromisse schließen. Da geht es nicht. Freunde wollen auch gepflegt werden. Ein falschen Wort und schon sind sie weg. Man muss sich ständig rechtfertigen. Wer nicht mit schwimmt, fliegt automatisch raus. In der Gesellschaft ist kein Platz für sich selbst. Der Weg zu sich selbst führt durch die Einsamkeit. Um in dieser Welt selbst sein zu können, muss man diese opfern. Aber wer ist eigentlich dieses selbst und wo kommst es her?

 

Vogel_Selbsterkenntnis

Der Vogel Selbsterkenntnis, Quelle: Wikipedia

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s