Jäger und Sammler

Manche fallen umsonst in den Schoss, manche muss man sich hart erkämpfen. Erkenntnisse. Über sich selbst, über andere und diese Welt. Erkenntnisse sind die wirklichen Schätze dieser Welt. Sie sind sehr gut versteckt und nur mit voller Aufmerksamkeit zu erkennen. Ich zahle auch jeden Preis dafür! Wie ein Briefmarkensammler, der unverständlich viel Geld für eine Briefmarke zahl, die aber seine Sammlung komplett macht. Ich bin richtig süchtig danach.

Mit der Zeit werden sie immer seltener und das „Big Picture“ immer klarer. Kein Wunder, dass es jemand sieht. Denn kaum jemand ist bereit, dafür so hohen Preis zu zahlen. Man erkennt erst später, dass es sich wirklich lohnt. Und so bleiben sie in ihrem Sumpf bis Ende ihrer Tage…

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s