Das große Ich

Ich bin größer als ich scheine. Ich bin mehr als nur ich. Ich fühle mich als ein Teil von einem großen Ich. Und dieses große Ich ist immer da. Ich kann den Fokus auch auf dieses große Ich werfen, dann sehe ich mein kleines Ich in dieser kleinen Welt.

Einmal habe ich über das gesamte Wissen dieser Welt nachgedacht. Es kam mir riesig vor und dass man es nicht ganz erfassen kann. Dann plötzlich habe ich ein größeres Wissen gespürt, das alles in den Schatten stellt. Davor spürte ich eine Mauer, die mich vor diesem Wissen fern hielt. Das muss das Wissen vom größerem Selbst sein, auf das ich kein Zugriff habe. Aber warum denn nicht und wie komme ich da dran?

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s