Erwachsen werden

Als Kind konnte ich es kaum erwarten endlich erwachsen werden, weil mir gleichaltrige zu dumm vorkamen und ich diese Dummheit kaum ertragen konnte. Mit dem Alter hat sich diese Erwartung überraschenderweise nicht geändert. Ich habe immer noch  darauf gewartet, dass andere endlich erwachsen werden. Irgendwann musste ich es aufgeben, weil ich sah, dass auch alte Menschen Kinder geblieben sind. Die Menschen benehmen sich als wären sie unsterblich, obwohl sie genau wissen, dass das Gegenteil der Fall ist. Und sie sterben auch als kleine Kinder, ohne jemals erwachsen geworden zu sein.

Das Ego und der Verstand lassen uns nicht erwachsen werden. Sie beschäftigen uns ständig mit sinnlosen Sachen. Sie sind wie ein Schutzpanzer für das innere Ich. Ohne sie wäre das Überleben in dieser Welt wahrscheinlich gar nicht möglich.

Ich finde es langweilig im Sandkasten rumzuwühlen. Müde schaue ich den spielenden Kindern zu. Ich möchte die große Welt außerhalb erkunden!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s