Der Spiegel

Ich konnte die Trennung von der Ex Partnerin nicht aufzuarbeiten. Ich hatte kein Impuls dazu. Bis ich vor vier Tagen vom Schmerz überschüttet wurde, von dem ich schon geschrieben habe. Der Verstand versucht sich irgendwelche Geschichten auszudenken um als Opfer dazustehen und um andere verantwortlich zu machen. Ich habe dieses Spiel beobachtet. Heute verschwand plötzlich der Verstand und hinter ihm habe ich ein Spiegel gesehen. In diesem Spiegel sah ich mich selbst. Das war nicht mein physischer Körper, das war ein anderes Ich. Dieser Anblick war sehr erschreckend. Ich sah, dass dieses Ich für die ganzen Dramen verantwortlich ist. Es ist der Spieler, der die Puppen tanzen lässt.

Dann war mir klar geworden, dass meine Ex Partnerin genauso reagiert hat wie ich es wollte. Und auch die anderen in meiner Umgebung. Das ist verblüffend und entsetzlich.

GLR hat mich auf den Film „Die Unfassbaren – Now You See Me“ aufmerksam gemacht. In diesem Film geht es darum, dass der wirkliche Magier die ganze Zeit ganz in der Nähe ist und trotztem unsichtbar bleibt. Nachdem ich den Film gesehen habe, war mir klar was er damit gemeint hat. Aber jetzt sehe ich das selbst bei mir. Zwischen mir und dem Spieler steht der Verstand. Fällt er, wird der Spieler sichtbar. Wirklich unfassbar!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s