Glück in der Beziehung

Das Problem der Menschen ist, sie machen immer die anderen für ihr Unglück verantwortlich. Besonders den (Lebensabschnitts)Partner. „Ich bin so unglücklich, nur er/sie kann mich glücklich machen!“ Das habe ich schon so oft bei den anderen oder bei meinen Ex-Partnerinnen beobachtet. Egal ob Mann oder Frau. Wenn die Beziehung nicht wie gewünscht verläuft, wird der Partner dafür verantwortlich gemacht. Es ist immer der Andere, nie man selbst. Dann wird ganz schnell für den Ersatz gesorgt. Es wird dann schnell nachgeholt was davor nicht geklappt hat, heiraten, Kinder machen.

Und so verbringt man das ganze Leben auf der Suche nach Glück. Umsonst. Dabei will keiner merken, dass er dafür selbst verantwortlich ist.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s